Willkommen im Leben! Nürnbergs Neujahrsbaby heißt Finn

1.1.2020, 16:55 Uhr
Willkommen im Leben! Nürnbergs Neujahrsbaby heißt Finn

© Foto: Stefan Hippel

Finn ist 53 Zentimeter groß und wiegt 3670 Gramm. Sein errechneter Geburtstermin war der 23. Dezember, doch Geraldine und Glen Roberts, beide 37 Jahre alt (sie stammt aus Köln, er aus den USA), sind glücklich über den Geburtstag ihres ersten Kindes – es darf sich künftig jedes Jahr über ein Feuerwerk freuen.

Familie Roberts wohnt in Gostenhof, verbrachte den Silvesterabend aber bei Freunden in St. Johannis unweit der Hallerwiese. Da die Tasche dabei war, konnten sie zu Fuß gegen 22.20 Uhr rüberlaufen – danach ging es sehr schnell. Hebamme Marina Wendt (32) brachte später zum Fototermin eine Silvesterrakete als Präsent mit – ihr erstes Neujahrsbaby war auch für sie etwas Besonderes.

Im Klinikum Süd war ein Junge namens Jonathan (55 Zentimeter groß, 3800 Gramm schwer) um 2.18 Uhr der erste Neugeborene 2020, im Theresienkrankenhaus erblickte Ella (51 Zentimeter und 2820 Gramm) als Erste um 8.43 Uhr das Licht der Welt. Die letzte Geburt am Silvesterabend 2019 war übrigens im Klinikum Süd um 23.05 Uhr, in St. Theresien um 22.40 Uhr und in der Klinik Hallerwiese um 21.26 Uhr.

Keine Kommentare