In Nürnberg zu Besuch

"Wir sind untröstlich": Familie sucht nach verlorenem Kuscheltier - Wo ist Samchen?

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2023, 21:17 Uhr
Samchen war mit seiner Familie in Nürnberg zu Besuch.

© Familie Nietzke Samchen war mit seiner Familie in Nürnberg zu Besuch.

Ohne Samchen - kein Schlaf - sehr traurig: Mit diesen Worten auf einer Vermisstenanzeige suchen die Eltern Nietzke aus Würzburg das verlorene Kuscheltier ihrer Tochter. So verrückt es auch klingen mag, handelt es sich hierbei um ein "lebenswichtiges Kuscheltier". Doch wie konnte Samchen verschwinden? Die Familie schildert, wie es dazu kommen konnte.

Am Montag, den 29. Mai, hat sich Familie Nietzke hinter dem Rathaus am Fünferplatz-Parkplatz (beim Fischbrunnen) in Nürnberg aufgehalten. Gegen 17 Uhr verbrachte sie einige Zeit im McDonalds auf dem Parkplatz in Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Seitdem hat Familie Nietzke nichts mehr von Samchen gehört. Deshalb wendet sie sich an die Öffentlichkeit und setzt auf die Hilfe der Bevölkerung. "Es ist eine Belohnung ausgesetzt", gibt die Familie mittels Steckbrief bekannt.

Mit dieser Vermisstenanzeige versucht Familie Nietzke Samchen zu finden.

Mit dieser Vermisstenanzeige versucht Familie Nietzke Samchen zu finden. © Familie Nietzke

Mutter, Vater und Kleinkind beschreiben Samchen wie folgt: Er ist circa 20 Zentimeter groß, hat weißes Plüschfell, blau-weiße Ohren, blau-schwarze Glasaugen sowie eine rosafarbene, angekratzte Nase. Am Tag seines Verschwindens "trug" er eine Fahne mit der Bezeichnung "Nici".

Die Familie ist untröstlich und bittet unter nietzke@gmx.deum Hinweise.