Wo bin ich? Braunschweiger VW irrt über den Dutzendteich

3.12.2013, 14:11 Uhr
Bitte aussteigen! Der VW fuhr sich schließlich im Schlamm fest.

© News5 / MS Bitte aussteigen! Der VW fuhr sich schließlich im Schlamm fest.

Als Polizist oder Feuerwehrler hat man in Nürnberg schon viel gesehen. Aber das? Am Dienstagmorgen stand ein Volkswagen mit Braunschweiger Kennzeichen etwa 50 bis 60 Meter vom Ufer entfernt mitten im Dutzendteich.

Nach Informationen des Einsatzleiters der Feuerwehr war der Fahrer bereits in der Nacht in das abgelassene Gewässer gefahren. Der Mann hatte gedacht, er befinde sich auf einem Parkplatz.

Da keinerlei Gefährdung durch den PKW ausging, wurde die Feuerwehr nicht tätig. Der Fahrzeughalter hatte bereits ein Abschleppunternehmen verständigt, um den Wagen zu bergen.

Ende September musste die Feuerwehr eine junge Frau aus dem abgelassenen Stadtpark-Weiher retten. Wohl um abzukürzen, lief sie durch den Weiher und blieb kurz darauf im Matsch stecken.