Zeugen gesucht 

Wöhrder See: Exhibitionist lässt Hose runter

12.9.2021, 12:21 Uhr
Ein unbekannter Mann belästigte am Wöhrder See am Freitagabend zwei Frauen.

© Isabel Bernhard Ein unbekannter Mann belästigte am Wöhrder See am Freitagabend zwei Frauen.

Am Freitagabend, 10. September, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann zwei Frauen - unabhängig voneinander – in exhibitionistischer Art und Weise. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im ersten Fall saß die Geschädigte gegen 20.55 Uhr im Johann-Sörgel-Weg auf einer Bank an der dortigen Strandbar. Neben sie setzte sich ein Mann, der seine Hose vollständig herunterließ und Onanierbewegungen ausführte. Wenig später entfernte sich der Mann.

Gegen 23.30 Uhr fiel, vermutlich derselbe Mann, erneut auf. Er setzte sich zu der Geschädigten, die im Johann-Sörgel-Weg auf den dortigen Betonstufen zwischen dem See und der Badebucht saß. Hier fingerte er mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil rum und hielt Blickkontakt zur Geschädigten. Nachdem die junge Frau den Unbekannten hierauf angesprochen hatte, entfernte er sich zunächst. Etwa 15 Minuten später tauchte der Mann wieder auf und setzte sich einige Meter entfernt neben die Geschädigte. Hier onanierte er erneut. Auf wiederholte Ansprache ging der Mann diesmal nicht, sondern erst als die Frau telefonisch die Polizei informierte.

Die Beschreibung des Mannes: Sein Alter wird auf 30 Jahre geschätzt, er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze schwarze Haare (an den Seiten kürzer geschnitten und ein südländisches Aussehen. Er sprach deutsch, trug eine dunkle kurze Jogginghose, ein dunkles T-Shirt mit viereckigem Aufdruck vorne (Buchstaben). Der Unbekannte ist Raucher.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zu den Taten oder dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden sie hier