Kandidat

Wolfgang Dörner

Wolfgang Dörner
Steckbrief

Name:Wolfgang Dörner

Alter:63

Beruf:Selbständiger Unternehmer

Wohnort:Nürnberg

Partei:AfD

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Die Stärken: Die historische Bedeutung in vieler Hinsicht. Ein sehr hoher Freizeitwert im direkten Umland. Sehr gutes Ausbildungsniveau Alteingesessener und beruflich Zugereister. Die Schwächen: Der Stimmkreis befindet sich im Umbruch, bedingt wie in anderen Regionen Deutschlands auch durch den Wegfall großer alter Industrien und Dienstleister (Grundig, Quelle).

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Ich bin seit Gründung in Bayern für die AfD in verschiedenen Funktionärsämtern aktiv. Die Werte und Alleinstellungsmerkmale der AfD wie direkte Demokratie, echte Vertretung der Bürgerinteressen (statt Interessen des Regierungsapparates), Bewahrung kultureller Werte und Freiheit im politischen Diskurs haben für mich eine sehr hohe Bedeutung.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Gerade Bayern besitzt in Deutschland Merkmale, die in jedem Falle unterstützt und erhalten bleiben müssen. Bei der LTW 2018 liegt zudem ein Sonderfall vor. Begreift der Bürger die Mitverantwortung der CSU in der Regierung, trotz der Schaukämpfe unsere Heimat, unseren Staat und Europa an die Wand zu fahren, wird das Ergebnis auch Auswirkungen auf den Bund haben. Daher auch mein Motto: Bayern hat es in der Hand.