Wozu ans Meer? Diese Nürnberger urlauben an der Norikusbucht

16.8.2016, 17:18 Uhr
Johannes
1 / 11
Stand-Up-Paddling am Wöhrder See

Nach einem Bauchplatscher ins kühle Nass kämpft sich Stand-Up-Paddler Johannes wieder zurück auf sein Board. "Es macht hier echt Spaß und das Wasser ist auch schöner als am Dutzendteich", sagt der 30-Jährige und zeigt stolz sein selbst gemachtes Paddel. © Anna Rechtern

Verena
2 / 11
Badespaß an der Norikusbucht

Die 24-jährige Verena Krieg ist zum zweiten Mal an der neuen Norikusbucht. "Die andere Seite ist etwas dreckig, aber hier würde ich sogar baden gehen", sagt sie. © Jenny Weiß

Robert
3 / 11
Ein kühles Bier für heiße Sommertage

Der Wahlberliner Robert Eschenbacher (27) ist für ein paar Tage in die mittelfränkische Heimat gereist. Mit Blick auf das Wasser gönnt er sich ein kühles Blondes. © Anna Rechtern

Mischa
4 / 11
Liebeserklärung an die Norikusbucht

Mischa Wolochonskyj (28) kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Ich hab mich regelrecht verliebt - hier ist der schönste Ort in ganz Nürnberg!" © Jenny Weiß

Julia und Alessandra
5 / 11
Malerischer Blick auf den Wöhrder See

Die beiden Freundinnen Julia Stanger (27) und Alessandra Bobeth (26) genießen die letzten Sonnenstrahlen. "Ich finde es super, dass die Stadt ans Wasser heranwächst", freut sich Julia. © Anna Rechtern

Gerda und Josef
6 / 11
Fahrradtour entlang der Bucht

Gerda (70) und Josef (76) Amberger sind zum ersten mal mit dem Fahrrad an der Norikusbucht unterwegs: "Wir finden es wirklich schön hier und werden wohl öfters vorbei schauen." © Jenny Weiß

Fabienne
7 / 11
Semesterferien in der Heimat

"Genau so etwas hat in Nürnberg noch gefehlt", meint die 22-Jährige Fabienne Bayer. Die gebürtige Nürnbergerin studiert gerade in München und ist für ein paar Tage zu Besuch. © Anna Rechtern

Dario
8 / 11
Steiniges Vergnügen

Dario Lopes (23) wohnt gleich um die Ecke: "Ich bin schon zum dritten Mal hier, der Steinboden ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig." © Jenny Weiß

Kerstin und Markus
9 / 11
Kindergartenfreunde

Kerstin Kühnlein (24) und Markus Maisel (24) kennen sich schon seit dem Kindergarten. Gemütlich auf einer Decke schwelgen die beiden in Erinnerungen. © Anna Rechtern

Jessica
10 / 11
Auch für Hunde ein Paradies

Hundedame Naomi und ihr Frauchen Jessica Fischer (24) planschen gemeinsam an der Norikusbucht. "Eine gute Erfrischung für uns beide", meint die 24-Jährige. © Jenny Weiß

Dilek und Nur
11 / 11
Bodenseefeeling in Mittelfranken

Die beiden Freundinnen Dilek Garip (32) und Nur Bal (23) sind sportlich unterwegs: "Die Atmosphäre ist einfach super, fast wie am Bodensee", meint Dilek. © Anna Rechtern