Zettel macht Hoffnung

Zabo Linde in Nürnberg: Deshalb steht die Eröffnung des Kult-Lokals noch auf der Kippe

Rurik Schnackig

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 16:50 Uhr
Die Zabo-Linde in Zerzabelshof ist schon längere Zeit geschlossen. 

© Eduard Weigert Die Zabo-Linde in Zerzabelshof ist schon längere Zeit geschlossen. 

Aufgehängte Zettel an vielen Stellen im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof machen aktuell Hoffnung: "Für die Zabo Linde suchen wir ab sofort Mitarbeiter/-innen", heißt es dort. Das Vorhaben der Eigentümergesellschaft scheint klar: Sie wollen das beliebte Traditionslokal wieder eröffnen. Und zwar lieber heute als morgen, wie sie der Redaktion gegenüber mitteilte. Mitte, spätestens Ende Juni wolle man wieder ins Gastro-Leben einsteigen.

Doch um bald Gäste empfangen zu können, fehlt es noch an allen Ecken an Personal. Gesucht wird quasi alles: Personal für Service, Theke, Küche, Spülküche und Reinigungskräfte - und zwar in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob. Auf die Anzeigen habe sich allerdings bislang kaum jemand gemeldet, so die Betreibergesellschaft. Gerade mal zwei bis drei Leute für die Küche habe man bisher, wenn alles gut läuft. "Aber mit drei Leuten kann man nicht eröffnen", erklärte die Eigentümergesellschaft. Eine baldige Wiedereröffnung bleibt daher zunächst fraglich.

Wer sich für einen Job interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 0171 6303997 mit der Eigentümergesellschaft in Verbindung setzen.

Was für die Zukunft der Zabo Linde geplant ist, lesen Sie in unserem Hintergrundartikel auf NN.de.

Keine Kommentare