Zabo: Polizei entdeckte Marihuana-Plantage

6.4.2021, 14:34 Uhr

In der Bayernstraße kontrollierten Beamte des Unterstützungskommandos (USK) der Bereitschaftspolizei am Donnerstag zunächst einen 34-jährigen Mann. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel auf. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Wohnung in Zerzabelshof, in der mutmaßlich Betäubungsmittel verkauft wurden.

Mysteriöse Fahrräder

Nach richterlicher Anordnung durchsuchten die Polizeibeamten schließlich die Wohnung eines 36-Jährigen an der Passauer Straße. Dabei stießen sie auf eine Marihuana-Plantage und andere Betäubungsmittel. Des Weiteren fanden die Beamten mehrere Fahrräder, die womöglich gestohlen sind, die Eigentumsverhältnisse müssen jedenfalls noch geklärt werden. Die Polizeibeamten stellten die Drogen und die Fahrräder sicher. Der 36-Jährige muss sich nun zumindest wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.