Zehn Dinge, die wir ohne Rock im Park 2020 vermissen werden

26.5.2020, 13:54 Uhr
Wir vermissen das Pogen, Rudern und Tanzen vor der Bühne zusammen mit wildfremden Menschen. Und das Crowdsurfing erst!
1 / 10

Pogen mit fremden Menschen

Wir vermissen das Pogen, Rudern und Tanzen vor der Bühne zusammen mit wildfremden Menschen. Und das Crowdsurfing erst! © Sonja Och

Uns fehlt auch der Körperkontakt - ohne Berührungsängste!
2 / 10

Schweiß, Schweiß, Baby!

Uns fehlt auch der Körperkontakt - ohne Berührungsängste! © Sonja Och

Das einzig wahre Camping-Feeling auf dem Rock im Park Zeltplatz wird es dieses Jahr nicht geben.
3 / 10

Das Camping-Feeling

Das einzig wahre Camping-Feeling auf dem Rock im Park Zeltplatz wird es dieses Jahr nicht geben. © Stefan Hippel

Was wäre Rock im Park ohne die ganzen ausgefallenen Kostüme? Die werden uns diesen Festival-Sommer auf jeden Fall fehlen.
4 / 10

Die schrägsten und ausgeflipptesten Kostüme

Was wäre Rock im Park ohne die ganzen ausgefallenen Kostüme? Die werden uns diesen Festival-Sommer auf jeden Fall fehlen. © Sonja Och

Das legendäre Partyspiel ist einfach ein Muss bei Rock im Park - und wird gerne mehrmals am Tag gespielt. Immerhin lässt sich 2020 der Bierpong-Tisch auch im heimischen Garten aufbauen.
5 / 10

Beerpong

Das legendäre Partyspiel ist einfach ein Muss bei Rock im Park - und wird gerne mehrmals am Tag gespielt. Immerhin lässt sich 2020 der Bierpong-Tisch auch im heimischen Garten aufbauen. © Sonja Och

Oberste RiP-Festival-Regel: Alles was aus der Dose kommt ist gut. Echte Feinschmecker können sie auch zu Hause kochen, wenn die Sehnsucht zu groß wird.
6 / 10

Mhhhhhh Lecker... Ravioli

Oberste RiP-Festival-Regel: Alles was aus der Dose kommt ist gut. Echte Feinschmecker können sie auch zu Hause kochen, wenn die Sehnsucht zu groß wird. © imago stock&people via www.imago-images.de, imago images/Rüdiger Wölk

Ok, das vermisst man vielleicht doch nicht ganz so sehr. Zumindest nicht die Angst davor, dass jemand vor der provisorischen Baustellentoilette lauert, um Domino Day nachzuspielen. Der Vollständigkeit halber dürfen aber auch sie nicht fehlen.
7 / 10

Dixiklos

Ok, das vermisst man vielleicht doch nicht ganz so sehr. Zumindest nicht die Angst davor, dass jemand vor der provisorischen Baustellentoilette lauert, um Domino Day nachzuspielen. Der Vollständigkeit halber dürfen aber auch sie nicht fehlen. © Rachel Boßmeyer/dpa

Egal ob Pils, Export oder Frühstücks-Radler. Echte Rock im Park Gänger wissen kofferraum-warmes Dosenbier zu schätzen.
8 / 10

Das gute 5.0 Bier!

Egal ob Pils, Export oder Frühstücks-Radler. Echte Rock im Park Gänger wissen kofferraum-warmes Dosenbier zu schätzen. © Daniel Karmann

Sie haben uns durch die Jugend begleitet und sind immer noch für uns da. Bands wie "Die Ärzte", hier bei ihrem Come Back auf dem Rock im Park Festival 2019, hören niemals auf zu spielen. Ob sie auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden?
9 / 10

Unsere All-Time-Heroes

Sie haben uns durch die Jugend begleitet und sind immer noch für uns da. Bands wie "Die Ärzte", hier bei ihrem Come Back auf dem Rock im Park Festival 2019, hören niemals auf zu spielen. Ob sie auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden? © André De Geare

Am meisten vermissen wir doch einfach nur die phänomenalen Live-Shows von Rammstein und Co, zu denen man am Besten beim Rock im Park Festival abfeiern kann.
10 / 10

Einfach gute Musik!

Am meisten vermissen wir doch einfach nur die phänomenalen Live-Shows von Rammstein und Co, zu denen man am Besten beim Rock im Park Festival abfeiern kann. © Stefan Hippel