Zeugensuche: Versuchte Vergewaltigung im Wiesengrund

24.8.2018, 13:03 Uhr

Am Sonntag war die spätere Geschädigte zwischen 6.45 Uhr und 7 Uhr auf der rechten Seite der Pegnitz in Richtung Fürth unterwegs. Kurz vor der Stadtgrenze kamen ihr zwei Männer entgegen. Sie liefen zunächst an der Frau vorbei, drehten dann plötzlich um, griffen sie an und versuchten, sie zu missbrauchen. Als sich ein Fahrradfahrer näherte und die Täter anschrie flüchteten die Unbekannten. Die Frau wurde leicht verletzt.

Beide Täter sind etwa 40 Jahre alt. Der eine ist etwa 1,60 Meter groß, hat dunkle Haare und eine normale Statur. Der zweite ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und hat dunkle, kurze Haare sowie einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem schwarzem T-Shirt. Nach Darstellung der Frau handelte es sich um Ausländer, die sich in einer ihr nicht verständlichen Sprache - möglicherweise aus dem arabischen Raum - verständigt hätten.

Die Kripo bittet den Fahrradfahrer sowie mögliche weitere Zeugen dringend, sich beim dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 091121123333 zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.