Zu fünft: Diebe stahlen in Nürnberg Lebensmittel im Wert von 1500 Euro

14.3.2021, 16:26 Uhr

Die zunächst unbekannten Personen waren am Samstag von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie versuchten, zahlreiche Lebensmittel zu entwenden.

Drei von ihnen sollen einen Einkaufswagen voll befüllt und dann den Laden - ohne zu bezahlen - verlassen haben, während zwei andere Personen die Markttüren durch Blockieren der Lichtschranken offenhielten. Das Diebesgut wurde dann schnell in ein Fahrzeug verladen und die fünf flüchteten.

Da der Zeuge die Polizei alarmiert hatte, konnte das Fahrzeug jedoch von einer Streife angehalten und die Insassen festgenommen werden.

Die entwendeten Lebensmittel, die einen Wert in Höhe von knapp 1500 Euro haben, wurden der Filialleitung des Marktes wieder übergeben. Das Quintett wird nun wegen Bandendiebstahls angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.