Zu kalt: Öffnung von West- und Stadionbad verschoben

28.4.2015, 17:30 Uhr
Die Eröffnung des Westbads wird erst einmal verschoben - voraussichtlich öffnet das Bad am 30. April erstmals seine Pforten.

© Michael Matejka Die Eröffnung des Westbads wird erst einmal verschoben - voraussichtlich öffnet das Bad am 30. April erstmals seine Pforten.

Das Westbad hätte eigentlich am 23. April zum ersten Mal in diesem Jahr öffnen sollen. Daraus wird aber nun nichts.

Statt am Samstag, 23. April 2016, startet der Bäderbetrieb nun erst am Samstag, 7. Mai 2016, um 8 Uhr mit dem Westbad und dem Stadionbad in die Freibadsaison. ", wonach zum Wochenende hin kalte Polarluft aus Skandinavien nach Deutschland strömt und für die nächste Woche Nachtfrost und vereinzelte Schneeflocken erwarten lassen, machen dieses Vorhaben hinfällig", teilt der städtische Bäderbetrieb mit. Bei derartigen kalten Temperaturen sei eine Inbetriebnahme der Bäder auch ökologisch nicht sinnvoll.

2 Kommentare