Zum Haftantritt: Eltern bringen Mann Tasche zur Polizei - mit Kokain

24.1.2021, 14:15 Uhr

Der 29-Jährige war wegen eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls bereits am Nachmittag von Fahndern der Nürnberger Kriminalpolizei festgenommen worden. Als die Beamten den Mann in den Diensträumen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte auf die Überstellung an die Justizbehörden vorbereiteten, brachten die Eltern des 29-Jährigen eine Tasche mit Kleidungsstücken und persönlichen Dokumenten vorbei. Die Beamten überprüften das Gepäckstück und fanden in einer Hemdtasche ein Plastiktütchen mit weißem Pulver. Ein Test ergab, dass es sich bei dem Pulver um Kokain handelte.

Vor dem Antritt der Untersuchungshaft musste sich der 29-Jährige aus diesem Grund noch einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen lassen. Außerdem wird gegen den Mann eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.