Zum zwölften Mal: Airport Nürnberg ist bester Flughafen

5.7.2019, 14:45 Uhr
Geschäftsreisende wählten den Airport Nürnberg zum besten Flughafen - zum zwölften Mal in Folge.

© Stefan Hippel Geschäftsreisende wählten den Airport Nürnberg zum besten Flughafen - zum zwölften Mal in Folge.

Nun schon zum zwölften Mal hat der Dürer Airport den Business Traveller Award in der Kategorie "Bester Flughafen für Geschäftsreisende in Deutschland" erhalten. Die Business Traveller Awards gehören zu den begehrten Auszeichnungen in der Geschäftsreisewelt. An der aktuellen Umfrage der Zeitschrift Business Traveller nahmen über 1.000 Leser teil. Der Airport Nürnberg erreichte in der Gesamtbewertung die Note "sehr gut" und kann bei seinen Businesskunden vor allem durch kurze Wege, einfacher Orientierung und guten Serviceleistungen punkten.

Gute Erreichbarkeit und Gepäckabfertigung

Außerdem lobten die Passagiere die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die flotte Gepäckabfertigung, heißt es laut dem Blatt. Der Award wurde bei der feierlichen Preisverleihung am 4. Juli 2019 in Frankfurt übergeben.

Insgesamt 1000 Ziele werden über den bayerischen Regionalflughafen weltweit erreicht - darunter die wichtigsten europäischen Wirtschaftsmetropolen. Erst 2017 und 2018 ergatterte der Airport den begehrten World Routes Marketing Award im Wettbewerb mit Großflughäfen von vier bis 20 Millionen Passagieren. Der Award, der in der südchinesischen Hafenstadt Guangzhou verliehen wurde, gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für Flughäfen.

Zum zwölften Mal: Airport Nürnberg ist bester Flughafen

Verwandte Themen


2 Kommentare