Kuriose Kontrolle in Nürnberg

Zwangspause wegen weißem Pulver: Polizei stoppt Mann mit 400 Kilo Mehl im Auto

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2022, 13:04 Uhr
Der komplette Kofferraum sowie der Beifahrersitz waren mit dem Mehl beladen.

© Polizei Mittelfranken Der komplette Kofferraum sowie der Beifahrersitz waren mit dem Mehl beladen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem kleinen, roten Auto auf der Bayernstraße unterwegs, als er ins Visier der Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg geriet.

Sie stoppten den Fahrer und fanden im Auto 400 Packungen Mehl vor. Mit der geladenen Ware war zwar alles in Ordnung, nur mit der Ladungssicherung waren die Polizisten nicht einverstanden. Der gesamte Kofferraum sowie der Beifahrersitz waren vollgepackt. Bei einer heftigeren Bremsung wären die Mehlpackungen quer durch das Fahrzeug geflogen. Wofür der Mann so viel Mehl brauchte, konnte auch eine Sprecherin der Polizei nicht erklären. "Das entzieht sich unserer Kenntnis", hieß es auf nordbayern.de-Nachfrage.

Zudem war ein Reifen des Autos "vollends abgefahrenen" und an der Hinterachse beschädigt. Aus diesem Grund haben die Beamten die Weiterfahrt verboten. Erst nachdem die Ware im Auto umgeladen und der Reifen gewechselt war, durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.