Zwei Verletzte: Reisebus und VAG-Bus kollidieren am ZOB

12.3.2019, 16:27 Uhr
Beim Abbiegen kollidierte am Dienstagnachmittag vor dem Nürnberger ZOB ein Reisebus mit einem Linienbus. Zwei Personen wurden verletzt.

© Johanna Mielich Beim Abbiegen kollidierte am Dienstagnachmittag vor dem Nürnberger ZOB ein Reisebus mit einem Linienbus. Zwei Personen wurden verletzt.

Zwei Busse stehen beschädigt vor dem Zentralen Omnibusbahnhof in Nürnberg. Die Scheiben eines Linienbusses sind auf der rechten Seite komplett geborsten, das Heck des anderen Busses ist aufgeplatzt. Etliche Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Viele Reisende stehen ahnungslos am Busbahnhof, versuchen an Informationen zu gelangen. Dieses Bild bot sich am Dienstagnachmittag vor dem ZOB in Nürnberg. Doch wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Laut Pressestelle der Polizei wollte der Reisebus gegen 14.45 Uhr von der Bahnhofstraße aus in den Zentralen Omnibusbahnhof Nürnberg abbiegen. Dabei stieß er seitlich gegen den Linienbus, der gerade auf dem linken Fahrstreifen in stadteinwärtiger Richtung fuhr. Durch die Kollision zerbrachen die Scheiben des Linienbusses. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen, sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Der Reisebus war bis auf den Busfahrer unbesetzt. Rund um den Bahnhof kam es kurzzeitig zu einem massiven Stau. Die Polizei musste den Verkehr deshalb über die Marienstraße umleiten. 

Dieser Artikel wurde am Dienstag gegen 16.27 Uhr aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.