Zweites Falken-Baby an der Kaiserburg geschlüpft

12.4.2019, 18:20 Uhr
Am unteren Bildrand gut zu sehen: Der Nachwuchs bei den Wanderfalken hat sich verdoppelt!

© Screenshot Webcam Am unteren Bildrand gut zu sehen: Der Nachwuchs bei den Wanderfalken hat sich verdoppelt!

Es lohnt sich, in diesen Tagen die Webcam der Regierung von Mittelfranken (mit Unterstützung des Hauses Eckstein) im Blick zu behalten. Der Zuschauer blickt direkt ins Wohnzimmer der Wanderfalken, die hier seit 2013 zuhause sind und regelmäßig im Frühjahr brüten. Nachdem am Donnerstag der erste Nachwuchsvogel seine Eierschale durchbrach und erstmals echte Nürnberger Luft schnappte, kam tags darauf schon der zweite Jungvogel zur Welt.

Zweites Falken-Baby an der Kaiserburg geschlüpft

© Screenshot Webcam

Während das Muttertier den Nachwuchs wärmt, ist der männliche Wanderfalke stetig auf der Suche nach Nahrung für die Küken. Zwei Eier liegen jetzt noch im Falkenheim, ob auch daraus Jungtiere schlüpfen, ist unklar - wie gesagt: Ein Blick in die Webcam lohnt sich.

Keine Kommentare