Angeblicher Personalmangel

16 Tage ohne Post: Keine Zustellung im Nürnberger Land

6.10.2022, 05:55 Uhr
Im Nürnberger Land kam es zu Schwierigkeiten bei der Zustellung von Briefen und Sendungen. Als Grund nannte die Deutsche Post unter anderem Personalmangel.

© Sven Hoppe/dpa Im Nürnberger Land kam es zu Schwierigkeiten bei der Zustellung von Briefen und Sendungen. Als Grund nannte die Deutsche Post unter anderem Personalmangel.

Auf die Zusendung einer Behörde sowie Reiseunterlagen hatte Angelika Bunk aus Oberhaidelbach gewartet. Doch die Post kam einfach nicht an. Auch auf einen Brief der Polizei warten die Bunks noch. Bei zu später Zustellung könnte zu der Strafe auch noch eine Mahngebühr kommen. Auf ihre Anfragen beim Kundenservice der Deutschen Post bekam sie jedes Mal die selbe Begründung zu hören: Personalmangel.

Als die Zustellerin am ersten Oktober dann einen Stapel Briefe vorbeibrachte und weitere Sendungen in den nächsten Tagen versprach, fiel Bunk etwas auf: Unter den Briefen war ein Gutschein eines Bekleidungsgeschäftes - der wegen der späten Zustellung bereits abgelaufen war.

Angelika Bunk hat sich mit mehreren Nachbarn unterhalten, die aufgrund fehlender Vertretung während des Urlaubs der Zustellerin ebenfalls auf Briefe gewartet haben. In welchen weiteren Regionen es Probleme mit der Zustellung gab und was die Deutsche Post dazu sagt, lesen Sie auf NN.de.

9 Kommentare