Nürnberger Land

63-jähriger Vermisster aus Hersbruck wieder aufgetaucht

26.11.2021, 19:28 Uhr
Der 63-Jährige aus dem Nürnberger Land konnte am Freitag wohlbehalten von der Polizei angetroffen werden.

Der 63-Jährige aus dem Nürnberger Land konnte am Freitag wohlbehalten von der Polizei angetroffen werden.

Der 63-Jährige aus dem Seniorenstift im Hartensteiner Ortsteil Rupprechtstegen im Landkreis Nürnberger Land hatte sich am Donnerstag im nahegelegenen Neuhaus a. d. Pegnitz aufgehalten. Dort brach der 63-Jährige zu einem Einkauf auf und kehrte seitdem nicht wieder zurück. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich der Mann in hilfloser Lage befindet, bat sie auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Das Absuchen und Überprüfen bekannter Anlaufstellen durch die Polizei Hersbruck blieb zunächst ohne Erfolg. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Bergwacht weitete die Polizei die Suchmaßnahmen bis in die Nacht aus - konnte den 63-Jährigen allerdings nirgends antreffen. Bei der Suche nach dem Vermissten kamen auch mehrere Personensuchhunde des Rettungsdienstes sowie Drohnen der Freiwilligen Feuerwehren Hersbruck und Lauf a. d. Pegnitz zum Einsatz.

Am Freitag wurde die Suche nach dem 63-jährigen fortgesetzt und sollte je nach Wetterlage von einem Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt werden. Am Freitagabend gab das Polizeipräsidium Mittelfranken dann die gute Nachricht heraus: Der Vermisste konnte von zwei Beamten angetroffen werden. Die Fahndung wird damit widerrufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.