Wegen Vandalismus

Altdorf überwacht öffentliche Toiletten nun per Videokamera

26.12.2021, 14:54 Uhr
Öffentliche Toiletten werden in Altdorf nun per Videokamera überwacht.

© Nina Dworschak Öffentliche Toiletten werden in Altdorf nun per Videokamera überwacht.

Erst vor ein paar Tagen meldete die Polizei, dass sich Jugendliche am Kulturrathaus in Altdorf an der Weihnachtsbeleuchtung zu Schaffen gemacht hätten – so die Information aufmerksamer Zeugen. Vor Ort fanden die Beamten schließlich Müll in den dortigen öffentlichen Toiletten. Außerdem trafen sie dort eine Gruppe Jugendlicher an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Das war nicht der erste Fall von Vandalismus am Kulturrathaus. Bereits in der Vergangenheit war es immer wieder zu Beschädigungen und Verschmutzungen gekommen.

Stadt reagiert

Jetzt aber reicht es Bürgermeister Martin Tabor und der Stadt Altdorf damit. Deshalb wird ab sofort der Eingangsbereich der Sanitäranlagen videoüberwacht: ausschließlich nachts jedoch, außerhalb der Öffnungszeiten. Denn genau dann hatten sich die Vandalen meist Zugang verschafft. Taucht künftig jemand nach 22 Uhr im Gebäude auf, wird laut Tabor sofort die Polizei verständigt.