Fünfstellige Schadenssumme

Auto kracht im Nürnberger Land gegen Lkw - 500 Liter Kraftstoff auf der A6 verteilt

9.3.2023, 09:38 Uhr
Rund 500 Liter Betriebsflüssigkeiten liefen nach einem Unfall aus und verteilten sich auf dem Asphalt. Ein Spezialunternehmen musste die Reinigungsarbeiten übernehmen.

© vifogra Rund 500 Liter Betriebsflüssigkeiten liefen nach einem Unfall aus und verteilten sich auf dem Asphalt. Ein Spezialunternehmen musste die Reinigungsarbeiten übernehmen.

Hunderte Liter Kraftstoff liefen am späten Mittwochnachmittag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf-Leinburg nach einem Verkehrsunfall aus.

Ein 35-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei Feucht gegen 18 Uhr auf der A6 in Richtung Heilbronn und geriet dabei ins Schleudern. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Sattelzug. Durch den Crash wurde der Tank des Sattelzugs beschädigt - dadurch liefen etwa 500 Liter Kraftstoff über die Fahrbahn.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, durch die Kollision entstand ein Sachschaden von in Höhe von über 20.000 Euro. Bis zu den späten Abendstunden kam es wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.