Schwerer Unfall

Autofahrerin übersieht Frau auf Zebrastreifen: 64-Jährige im Nürnberger Land schwer verletzt

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2023, 09:56 Uhr
Eine Pkw-Fahrerin erfasste eine 64-Jährige, während diese über einen Zebrastreifen ging (Symbolbild).

Eine Pkw-Fahrerin erfasste eine 64-Jährige, während diese über einen Zebrastreifen ging (Symbolbild).

Am Montag gegen 9:45 kam es zu einem schweren Unfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Fußgängerin, dies teilte die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz mit. Die 71-Jährige fuhr mit ihrem Renault auf der Hauptstraße in Neunkirchen am Sand in Richtung der B14.

Eine 64-Jährige überquerte gerade den Zebrastreifen kurz hinter der Kreuzung zur Bahnhofstraße. Die Pkw-Fahrerin übersah die Fußgängerin und erfasste sie frontal. Dabei schlug die 64-Jährige auf der Windschutzscheibe auf. Der Rettungsdienst musste die Fußgängerin schwer verletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd einliefen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.