Zwei der fünf Insassen verletzt

Bei starkem Regen: BMW schleudert über B2 und überschlägt sich

29.12.2021, 12:26 Uhr

Ein 21-Jähriger war am frühen Dienstagabend auf dem linken der beiden Fahrstreifen auf der B2 in Richtung Weißenburg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Rednitzhembach und Roth Ost verlor er die Kontrolle über seinen BMW - aufgrund starken Regens und nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung blieb das Fahrzeug schließlich auf den Räder, zwischen dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen stehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Fahrer und einer der vier Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, die in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt wurden. Der rundum beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.