Arbeiten auf der A9

Die Brücke kommt zurück

26.11.2021, 14:18 Uhr
Die Brücke kommt zurück

© dfsg

Dafür, so die Autobahn-GmbH des Bundes, ist noch einmal eine Vollsperrung der A  9 erforderlich, wie beim Abbau der Konstruktion (die Pegnitz-Zeitung berichtete). Das Bauwerk, das für Fußgänger und Spaziergänger gedacht ist, die ins sogenannte Hailloh unterwegs sind, soll erneut per Kran im Ganzen über die Autobahn geschwenkt werden.

Betroffen ist der Verkehr in Fahrtrichtung München von Samstag, 4. Dezember, 19 Uhr bis etwa 9 Uhr am Tag darauf. In der Gegenrichtung, nach Berlin, müssen sich Autofahrer zwischen 20 Uhr am Samstag und 6 Uhr am Sonntag, 5. Dezember, auf Behinderungen einstellen. Die Umleitungen führen jeweils über Neunkirchen und über die Ausfahrten Lauf/Hersbruck beziehungsweise Schnaittach.

Beim Abbau der 64 Meter langen Brücke war es im Juli zu Verzögerungen gekommen, damals war der Stau in beiden Richtungen so lang, dass das Rote Kreuz ausrücken musste, um Autofahrer, die stundenlang festhingen, mit Getränken zu versorgen.

Keine Kommentare