Keine Verletzten

Fußgängerin ausgewichen: 18-Jähriger fährt auf Hydranten - Auto wird geflutet

10.11.2022, 11:05 Uhr

Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Lauf entlang der Eschenauer Straße in Richtung Nürnberger Straße. Auf Höhe der Galgebnbühlstraße bemerkte der Fahrer zu spät eine Fußgängerin, die die Fahrbahn im Kurvenbereich überquerte, so die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 18-Jährige das Fahrzeug stark nach rechts. Dabei kam er mit seinem Wagen von der Straße ab, überfuhr einen Wasserhydranten und stieß gegen einen Gartenzaun.

Nachdem das Auto auf dem Hydranten zum Stillstand kam, gelang durch den Fahrzeugboden Wasser, sodass der Mercedes bald geflutet war. Die Feuerwehr Lauf und die Städtischen Werke rückten an, um den Wasserfluss zu stoppen, erklärt die Polizei. Durch die Wassermassen wurde auch der Gehweg unterspült - die Fahrbahn blieb dabei unversehrt. Am Auto entstand ein Totalschaden. Der Fahrer sowie die drei weiteren Insassen blieben dabei unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.