Zu Fuß zur Kirchweih

"Görglfeeling" bei allerbestem Pfingstwetter

Susanne Baderschneider

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 06:00 Uhr
Schnell wird es voll bei der Hansgörgl-Kirchweih.

© Roland Wacker Schnell wird es voll bei der Hansgörgl-Kirchweih.

Bei allerbestem Pfingstwetter fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf dem Altensittenbacher Hutanger ein, um die beliebte Hansgörgl-Kirchweih zu feiern.

Schon in der Früh pilgerten die ersten Gruppen zum Festplatz - ein wahrer Sternmarsch, denn viele Besucher verbinden die Feier mit einer sonnigen Pfingstwanderung. Wer sich schon früh auf dem Weg machte, wurde mit einem Platz auf den begehrten Bänken belohnt. Aber auch als diese schon gegen Mittag besetzt waren, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Inzwischen macht sich lockeres „Görglfeeling“ breit, überall blickt man in zufriedene und entspannte Gesichter.

Die eher zwanglose Veranstaltung ist jedes Jahr ein großer Spaß für Jung und Alt. Wer keinen Platz mehr auf den Bierbänken gefunden hatte, machte es sich einfach auf einer mitgebrachten Picknickdecke auf der Wiese gemütlich, wo viele Familien mit Kindern Platz fanden.

Keine Kommentare