HC Hersbruck in der Play-down-Runde

Handballdamen kämpfen sich vor

Hersbrucker Zeitung

E-Mail

11.5.2022, 11:00 Uhr
Neben Lisa Wagner die erfolgreichste Angreiferin des HC Hersbruck: Jana Vampola steuerte zum Sieg in Weiden fünf Tore bei.

© Klaus Porta Neben Lisa Wagner die erfolgreichste Angreiferin des HC Hersbruck: Jana Vampola steuerte zum Sieg in Weiden fünf Tore bei.

Der Einstieg gestaltete sich schwierig. Rückraumspielerin Sara Thiel wurde von der ersten Sekunde an in Manndeckung genommen und Torchancen seitens der Hersbrucker nicht verwandelt. So gingen die Gastgeberinnen schon nach wenigen Minuten mit drei Toren in Führung. Nach konsequenten Aktionen von Jana Vampola und Lisa Wagner kämpften sich die HC-Mädels jedoch wieder heran. Es folgte eine Aufholjagd, die in der ersten Halbzeit trotz platzierten Treffern von Nina Vogel nur zum 11:14-Zwischenstand reichte.

Erfolge über den Kreis

Die Halbzeitpause nutzte Hersbrucks Trainer Robert Lorenz, um den Ehrgeiz seiner Mannschaft zu wecken. Entsprechend fokussiert kamen die HC-Frauen zurück ins Spiel. Schnelle und konzentrierte Abschlüsse von Sara Thiel, Katharina Dotzler und Lisa Wagner brachten die Gäste näher heran. Die offensive Weidener Abwehr nutzten auch Emely Dennl und Claudia Rehm am Kreis und versenkten ihre Bälle im Tor.

Die schnelle Spielweise der Hersbruckerinnen machte sich nun endlich bezahlt, das Spiel kippte und der HC baute seine Führung sogar bis auf 21:17 aus. Erst als sich die Hersbruckerinnen eine Zeitstrafe einhandelten, kam Weiden wieder bis auf zwei Treffer heran. Doch die Paraden der HC-Keeperin Christina Altwasser wurden von den Hersbrucker Mädels noch einmal mit Tempo genutzt und mit einem Endergebnis von 27:23 belohnt.

Somit belegen die Handballerinnen des HC Hersbruck nun den dritten Platz in der Play-Down-Tabelle, punktgleich mit der HG Amberg. Die nächsten Punkte sollen bereits kommenden Samstag um 16 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten HG Hemau/Beratzhausen eingefahren werden.

HC: Altwasser, Zimmermann; Endner, J. Vampola (5), Karges, Wagner (8/2), Dotzler (4), E. Thiel, S. Thiel.(2), Dennl (2), Rehm (1), Scharrer, Koch, Vogel (5/2).

Keine Kommentare