Unfall im Nürnberger Land

Heli im Einsatz: Kind stürzt mehrere Meter tief in Schwarzachklamm

9.7.2022, 16:14 Uhr
Mithilfe eines Rettungshubschraubers konnte das Kind zügig in ein Krankenhaus gebracht werden.

© Stefan Sauer/dpa/Symbolbild Mithilfe eines Rettungshubschraubers konnte das Kind zügig in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Samstagmorgen kam es in Schwarzenbruck im Landkreis Nürnberger Land zu einem Unfall in der Schwarzachklamm. Dabei stürzte ein Kind mehrere Meter in die Tiefe, wie die Polizeiinspektion Mittelfranken bestätigte. Neben der Feuerwehr Schwarzenbruck, war auch die Bergwacht, das Bayerische Rote Kreuz und die Polizei Altdorf vor Ort.

Nachdem das Kind aus dem engen Flussbett nach oben geholt wurde, musste es zum Rettungshubschrauber gebracht werden. Dieser konnte nicht direkt an der Einsatzstelle landen, sondern auf einer naheliegenden Wiese. Mit einem Krankenwagen wurde das Kind vom Einsatzort zum Rettungshubschrauber gebracht. Dieser flog dann zu einem naheliegenden Krankenhaus. Wie schwer die Verletzungen sind, blieb zunächst unklar.

Vor einem Jahr war in Folge eines Unfalls bereits darüber diskutiert worden, die Geländer am Rande der Klamm vollständig abzubauen. Hier geht es zum Artikel:

Der Grund, warum das Kind in die Tiefe stürzte, ist bisher unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.