Polizei sucht Zeugen

Hund verursacht Unfall, wird erfasst - und verschwindet mit seinem Halter

26.12.2021, 15:08 Uhr

Gegen 15.30 Uhr am 22. Dezember war eine 31-Jährige aus Nürnberg mit ihrem Ford auf der B14 von Reichenschwand in Richtung Lauf unterwegs. Wie die Laufer Polizei meldet, sprang auf Höhe der Kläranlage Neunkirchen aber plötzlich ein schwarzer Hund auf die Fahrbahn.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Die Frau führte sofort eine Vollbremsung durch, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier jedoch nicht mehr vermeiden. Durch den Unfall entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro an ihrem Auto.

Die 31-Jährige vereinbarte vor Ort mit dem verantwortlichen Hundehalter Personalien auszutauschen. Dafür wollte die Frau ihren VW verkehrssicher abstellen, doch bis sie das getan hatte, war der Hundehalter bereits verschwunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Ob sich der Vierbeiner durch den Zusammenstoß verletzt hat, ist daher nicht bekannt. Hinweise zum Unfallhergang bzw. auf den Hundehalter nimmt die Polizei Lauf unter der Nummer 09123/94070 entgegen.