Geldstrafe und Führerscheinentzug

Mutter mit 1,6 Promille am Steuer gestoppt - ihre drei Kinder saßen auf dem Rücksitz

3.9.2022, 10:11 Uhr

Am Freitagabend haben Polizisten aus Lauf das Auto wegen fehlender Rückbeleuchtung zu einer Kontrolle angehalten. Dabei fiel den Beamten auf, dass die 36-jährige Frau am Steuer stark nach Alkohol roch. Sie gab an, mit ihren Kindern beim Essen gewesen zu sein.

Die Polizisten ordneten einen Alkoholtest an, der einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Die Fahrzeugschlüssel und die drei Kinder der 36-Jährigen, die auf der Rückbank saßen, wurden an eine Aufsichtsperson vor Ort übergeben, so berichtet es die Polizeiinspektion Lauf.

Die Frau musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde der Mutter untersagt, der Führerschein wurde ihr abgenommen. Die 36-Jährige muss nun mit einer Geldstrafe und einem Führerscheinentzug rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.