Spürhunde im Einsatz

Nach Unfall bei Feucht: Fahrer flüchtet zu Fuß - Polizei sucht mit Hunden und Hubschraubern

22.9.2021, 10:06 Uhr
Nach einem Unfall flüchtete der Fahrer eines Pkw zu Fuß von der Unfallstelle. In der Nacht auf Mittwoch starteten Einsatzkräfte eine große Suchaktion.

© NEWS5 / Merzbach Nach einem Unfall flüchtete der Fahrer eines Pkw zu Fuß von der Unfallstelle. In der Nacht auf Mittwoch starteten Einsatzkräfte eine große Suchaktion.

Gegen 23 Uhr am Dienstagabend erreichte die Rettungskräfte der Notruf über einen Verkehrsunfall zwischen Winkelhaid und Feucht.

Einsatzleiter des Rettungsdienstes Dominik Kriebus erklärte gegenüber News5 an der Unfallstelle, dass sich zwei Pkw auf der Landstraße gestreift hatten und ein Wagen anschließend im Straßengraben landete.

Die Pressestelle der Polizei Mittelfranken erklärt, dass der Fahrer eines weißen Hyundai in Richtung Feucht fuhr und mit der Leitplanke kollidierte, anschließend geriet der Wagen in den Gegenverkehr und touchierte dabei den Wagen einer entgegenkommenden 60-Jährigen Frau. Der Hyundai endete dann im Bankett.

Der Fahrer des Hyundai soll laut der Polizei nach dem Unfall kurz mit der 60-jährigen Unfallbeteiligten gesprochen haben, bevor er zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete.

Rund 50 Einsatzkräfte suchten bis morgens um 4.30 Uhr mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber nach dem flüchtigen Unfallfahrer. "Wir wissen nicht, wie die Verletzungen sind", erklärte Kriebus, zudem soll der Fahrer vermutlich alkoholisiert gewesen sein. Ebenso würden die kalten Temperaturen die Suche erschweren, da auch hier die Gesundheit des Gesuchten gefährdet sein könnte.

Am Mittwochmorgen erklärte die Pressestelle der Polizei, dass die Suchmaßnahmen ohne Erfolg eingestellt wurden. Nun laufen weitere Ermittlungen nach dem Fahrer des Hyundai.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.