Kaufinteressierter alarmierte Polizei

Rolex für 30.000 Euro auf Ebay: Polizei nimmt Betrüger im Nürnberger Land durch Trick fest

21.9.2022, 17:23 Uhr
Für eine Uhr der Marke Rolex müssen Käufer mitnichten sehr viel Geld ausgeben - das wollte ein Betrüger im Nürnberger Land ausnutzen. (Symbolbild)

© Pixabay Für eine Uhr der Marke Rolex müssen Käufer mitnichten sehr viel Geld ausgeben - das wollte ein Betrüger im Nürnberger Land ausnutzen. (Symbolbild)

Über eine Plattform im Internet hatte der Mann zuvor eine Luxusuhr der Marke Rolex im Internet angeboten - für knapp 30.000 Euro.

Ein 54-jähriger Mann hatte Interesse an der Uhr bekundet, fragte sicherheitshalber jedoch bei einem fachkundigen Händler nach, ob es sich um ein Original handelt. Der Experte entgegnete ihm, dass es sich bei der angebotenen Rolex um eine Fälschung handelt.

Der einst interessierte 54-Jährige täuschte weiterhin Kaufinteresse vor und vereinbarte - in Absprache mit der Polizei - ein Treffen mit dem Betrüger. An einem öffentlichen Ort in Schwaig sollte es zur Übergabe der Ware kommen.

Dabei es kam nicht zum Verkauf: Mehrere Polizeibeamtete nahmen den 25-jährigen Verkäufer fest. Sie stellten bei ihm die Uhr, eine vermeintlich dazugehörige Rechnung sowie den vorbereiteten Kaufvertrag sicher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare