Ursache noch ungeklärt

Zwei Autos kollidieren in Lauf - drei Schwerverletzte

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

19.10.2022, 09:55 Uhr
Die 58-Jährige wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus geflogen.

© Stefan Sauer/dpa/Symbolbild Die 58-Jährige wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus geflogen.

Eine 58-Jährige war am Dienstag gegen 14 Uhr von Kuhnhof in Richtung Simonshofen unterwegs. In der entgegengesetzten Richtung war eine 41-Jährige auf der Kreisstraße unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stießen aus noch ungeklärter Ursache jeweils mit ihrer linken Front zusammen, woraufhin das Auto der 41-Jährigen von der Fahrbahn einen Abhang hinunter geschleudert wurde, sich dabei überschlug und schließlich auf der Seite liegen blieb. Das Auto der 58-Jährigen schleuderte in die entgegengesetzte Richtung, blieb aber auf der Fahrbahn stehen.

Die 41-Jährige und ihr vierjähriger Sohn konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, die 58-Jährige dagegen war in ihrem Auto eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde mit schwersten Verletzungen ins Uniklinikum Erlangen geflogen. Die 41-Jährige und ihr Sohn wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Kreisstraße für etwa sieben Stunde gesperrt.