Nun auch offiziell: Keine Knochen von Peggy gefunden

10.1.2014, 15:19 Uhr
Kein Ermittlungserfolg: Die Exhumierung einer 81-Jährigen lieferte keine neuen Spuren im Fall Peggy.

© dpa Kein Ermittlungserfolg: Die Exhumierung einer 81-Jährigen lieferte keine neuen Spuren im Fall Peggy.

Das neun Jahre alte Mädchen war 2001 im oberfränkischen Lichtenberg (Landkreis Hof) spurlos verschwunden. Die Ermittler hatten nun das Grab einer 81 Jahre alten Frau geöffnet, die zwei Tage nach Peggys Verschwinden beerdigt worden war.

Im Jahr 2004 wurde der geistig behinderte Ulvi K. wegen Mordes an Peggy in einem Indizienprozess verurteilt, allerdings wurde die Leiche des Mädchens bis heute nicht gefunden. Im vergangenen Dezember ordnete das Landgericht die Wiederaufnahme des Verfahrens an, nachdem Ulvi K.s Anwalt Michael Euler entlastendes Material zusammengetragen und im April 2013 den Antrag gestellt hatte. Das Wiederaufnahmeverfahren beginnt im April in Bayreuth.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Bayreuth laufen offiziell wieder seit 2012. Im Visier der Polizei steht derzeit ein Mann aus Halle in Sachsen-Anhalt, der als enger Freund von Peggys Familie galt und inzwischen wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Haft sitzt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare