Nürnberg: So sind die Öffnungszeiten des Lidl im Hauptbahnhof an Weihnachten und Silvester

25.12.2019, 11:00 Uhr
Der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof hat auch an Weihnachten und Silvester geöffnet - allerdings nur zu bestimmten Zeiten.

© Bernd Wüstneck (dpa) Der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof hat auch an Weihnachten und Silvester geöffnet - allerdings nur zu bestimmten Zeiten.

Sie ist berühmt-berüchtigt bei den Nürnbergern: Die Lidl-Filiale im Hauptbahnhof ist wegen ihrer langen Öffnungszeiten vor allem bei Pendlern und allen, die verschwitzt haben, rechtzeitig für einen Sonn- oder Feiertag einzukaufen, beliebt.

Nürnberg: Lidl im Hauptbahnhof hat an den Feiertagen geöffnet

Wegen seiner zentralen Lage ist die Filiale meistens vor allem eines: Ziemlich voll. Wer dort einkaufen will, muss sich in aller Regel auf lange Schlangen an den Kassen und dichtes Gedränge gefasst machen.

2015 musste der Hauptbahnhof-Lidl an Weihnachten sogar wegen Überfüllung geschlossen werden. Auch in diesem Jahr bleiben die Türen der Filiale - im Gegensatz zu anderen Geschäften - an den Feiertagen offen.

Nürnberg: Die Lidl-Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester

Die Öffnungszeiten an Weihnachten, Silvester, Neujahr und Dreikönig sind wie folgt:

  • Heiligabend, 24.12.2019: 6 bis 14 Uhr
  • 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2019: 8 bis 21 Uhr
  • 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.2019: 8 bis 21 Uhr
  • Silvester, 31.12.2019: 6 bis 16 Uhr
  • Neujahr, 1.1.2020: 8 bis 21 Uhr
  • Dreikönigstag, 6.1.2020: 8 bis 21 Uhr

An den übrigen Tagen hat der Laden zu den üblichen Zeiten von Montag bis Sonntag, 6 bis 22 Uhr, geöffnet.

Der Discounter hat seine Produktpalette kürzlich um ein außergewöhnliches Produkt erweitert: Im September ließ Lidl einen Scherz Wirklichkeit werden - und produzierte eigene Schuhe in den Unternehmensfarben. Noch schneller als die Schuhe war der Beyond Burger von Lidl vergriffen - was für frustrierte Kunden sorgte.

20 Kommentare