Nürnbergs OB König zeigt sich bestürzt über Terror in Nizza

30.10.2020, 16:03 Uhr
Per Brief teilte Nürnbergers Oberbürgermeister Marcus König seinem Amtskollegen in Nizza sein Mitgefühl nach dem Terroranschlag von Donnerstag mit. 

© Stefan Hippel Per Brief teilte Nürnbergers Oberbürgermeister Marcus König seinem Amtskollegen in Nizza sein Mitgefühl nach dem Terroranschlag von Donnerstag mit. 

In dem Brief bringt König seine Bestürzung und seine tief empfundene Anteilnahme zum Ausdruck. Die Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs fühlten mit den Familien der Opfer, schreibt der Oberbürgermeister.


Kommentar: Radikale Islamisten bedrohen auch unsere Freiheit


Im Wortlaut des Briefes heißt es: "Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Christian Estrosi, lieber Kollege, mit Bestürzung habe ich von dem neuerlichen Attentat in unserer Partnerstadt Nizza erfahren. Wieder ist das ein Angriff auf die demokratischen Werte, für die wir stehen, in einer sowieso schon schwierigen Zeit.


Nach Messerattacke in Nizza: Ermittler suchen nach Komplizen


Angesichts dieser furchtbaren Tat stehen wir Seite an Seite mit Ihnen und Ihren Bürgerinnen und Bürgern. Im Namen der Stadt Nürnberg und seiner Bürgerschaft sende ich unser tiefstes Mitgefühl. Wir sind in Gedanken bei den Familien der Opfer."

4 Kommentare