Oberfranke schläft vor dem Baden ein und flutet Wohnung

11.7.2019, 11:46 Uhr

Um 0.10 Uhr rief eine junge Frau am Donnerstag bei der Polizei in Lichtenfels an. Sie erklärte den Beamten, dass aus der Decke ihrer Wohnung immer wieder Wasser tropfe. An der Wohnungstür des Nachbarn über ihr hatte die 27-Jährige schon geklingelt - doch niemand hatte ihr geöffnet. Weil sie schließlich nicht mehr weiter wusste, alarmierte sie die Polizei.

Die Beamten rückten an und öffneten schließlich die Wohnungstür. Dort löste sich schnell auf, weshalb das Wasser durch die Decke sickerte: Auf einem Sofa lag der Nachbar der jungen Frau und schlief tief und fest. Der Mann hatte sich offenbar zuvor ein Bad eingelassen und war eingeschlafen. Das Klingeln seiner Nachbarin hatte er nicht gehört. In der Zwischenzeit war das Wasser aber unaufhörlich weiter geflossen und hatte die Wohnung des Mannes geflutet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.