Oberfranken: Mann drischt mit Hammer auf Frau und Schwager ein

21.2.2020, 15:04 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten die drei Personen am Donnerstag gegen 13.15 Uhr in der Coburger Straße in Lautertal in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann plötzlich mit einem Hammer auf seine 46 Jahre alte Ehefrau und seinen 36-jährigen Schwager ein.

Beide Opfer erlitten schwere Kopfverletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Die Coburger Polizei nahm den 53-Jährigen noch vor Ort fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitag erging Haftbefehl gegen den Mann wegen versuchten Mordes und versuchten Totschlags. Er befindet mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.