Oberfranken: Mehrere Körperverletzungen bei illegaler Corona-Party

14.4.2021, 09:20 Uhr

"Alkohol spielte keine unbedeutende Rolle", schreibt die Polizeiinspektion Münchberg in ihrer Pressemeldung am Mittwochmorgen über zwei Einsätze in einer Wohnung. Die Beamten wurden zunächst um 21.14 Uhr in die Kirchenlamitzer Straße gerufen, da es zu einem Streit zwischen einem 19-jährigen Mann und einer 30-jährigen Frau gekommen war. Im Verlauf wurde die Frau von dem 19-Jährigen geschubst und ins Gesicht geschlagen. Die Folge: Anzeige wegen Körperverletzung.

Beim Eintreffen stellten die Beamten allerdings auch fest, dass sich in der Wohnung fünf Personen aus verschiedenen Haushalten aufhielten. Es wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Zudem erhält jeder der fünf Personen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Nach Mitternacht, gegen 1 Uhr, wurde die Polizei Münchberg erneut zu der Wohnung in Kirchenlamitzer Straße gerufen. Auslöser wieder Körperverletzung - diesmal gleich zwei. Ein 39-Jähriger schlug einen 19-Jährigen und eine 20-Jährige. Auch die fünf Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz zeigten keine Wirkung, denn beim zweiten Einsatz trafen die Beamten auf sechs Personen aus verschiedenen Haushalten. Erneute Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gegen die gleichen Personen waren die Folge, auch die sechste Person wurde angezeigt. Zudem erfolgten zwei weitere Anzeigen wegen Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen