Identität unklar

Opfer einer Gewalttat? Bagger stößt in Franken auf menschliches Skelett

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

1.7.2022, 16:01 Uhr
Die menschlichen Überreste wurden bei Bauarbeiten entdeckt (Symbolbild).

© Vifogra / Friedrich/DPA/dpa Die menschlichen Überreste wurden bei Bauarbeiten entdeckt (Symbolbild).

Das Skelett, das am Dienstag bei Bauarbeiten entdeckt wurde, lag wahrscheinlich bereits mehrere Jahrzehnte auf dem Grundstück in Bad Kissingen. Auf dem Anwesen befindet sich ein Wohnhaus und eine Scheune. Erst vor wenigen Monaten hatte das Grundstück den Besitzer gewechselt.

Arbeiter stießen in der Scheune nun auf die menschlichen Überreste. Ein Bagger hatte die Knochen freigelegt, Zeugen verständigten sofort die Polizei. Noch ist die Identität des Toten unklar, das Skelett wird nun rechtsmedizinisch untersucht. Der Todeszeitpunkt könnte laut Polizei bereits einige Jahrzehnte zurückliegen - einen gewaltsamen Tod schlossen die Ermittler bisher nicht aus. Eine Ermittlungskommission soll nun klären, wie das Skelett in die Scheune kam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.