Freitag, 26.02.2021

|

Aktuell 268 Corona-Fälle im Landkreis Bayreuth

Insgesamt 119 Patienten werden derzeit stationär behandelt - 19.01.2021 18:47 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 2568 und in der Stadt Bayreuth 1767 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet. Zuletzt meldete das Landratsamt, dass im Landkreis 268 und in der Stadt Bayreuth 280 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert sind.


Medien: Lockdown wird bis 14. Februar verlängert - Schärfere Maßnahmen?


Als genesen gelten 2227 Personen aus dem Landkreis und 1449 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte. Insgesamt 119 Personen mit Covid-19 werden stationär behandelt, 51 Patienten aus dem Landkreis und 52 aus der Stadt – davon sind 113 Patienten im Klinikum Bayreuth und sechs in der Sana-Klinik in Pegnitz in Behandlung. Aus dem Landkreis sind bisher 73 und aus der Stadt Bayreuth 38 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Bilderstrecke zum Thema

FFP2-Maske tragen: Diese acht Fehler sollten Sie vermeiden

Ab Montag gilt in Bayern beim Einkaufen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln eine FFP2-Maskenpflicht. Für eine gute Schutzwirkung kommt es allerdings auch darauf an, dass die Maske richtig getragen wird. Unsere Bildergalerie zeigt die häufigsten Fehler - und wie es richtig geht.


Im Landkreis Nürnberger Land wurden am Dienstag zwölf Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Ein Fall aus Neuhaus wurde nachträglich gelöscht. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nürnberger Land auf 4237. Genau 3627 Personen gelten als genesen. Der Landkreis beklagt den Tod von sieben weiteren Personen, die mit oder am Corona-Virus verstorben sind. Die Zahl der mit oder am Corona-Virus verstorbenen Personen erhöht sich somit auf 145. Die vom RKI gemeldete 7-Tage-Inzidenz umgerechnet auf 100 000 Einwohner beträgt Dienstag 75,53. nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth, Lauf