22°

Freitag, 03.07.2020

|

zum Thema

Aus Krefeld kommt Verteidiger Paul Schuster zum EVP

Der Nürnberger wollte beim KEV eigentlich in der Oberliga Fuß fassen - Niklas Florian kehrt zurück - 05.06.2020 17:13 Uhr

Der Verteidiger Paul Schuster kehrt nach einem in Krefeld nach Franken zurück. © privat


Ab Montag, 8. Juni, ist in Bayern wieder ein kontaktfreier Outdoor-Trainingsbetrieb in Gruppen von bis zu 20 Personen gestattet. Von dieser Lockerung der Corona-Regeln wird auch der EV Pegnitz mit seinen Eishockeymannschaften Gebrauch machen. "Bürgermeister Wolfgang Nierhoff hat gleich gesagt, dass er uns unter diesen Umständen das Eisstation aufsperren wird. Ich bin dankbar, dass es so unbürokratisch läuft", sagt Alexander Herbst, der Sportliche Leiter des EVP.

Herbst freut sich auch, weil er zwei weitere Neuzugänge verkünden kann: Paul Schuster (20) wechselt als Verteidiger vom Oberliga-Team des Krefelder EV zu den Ice Dogs in die Landesliga. "Die Sportliche Leitung rund um Alexander Herbst hat sich sehr um mich bemüht und mich mit ihrem neuen sportlichen Konzept, viel Vertrauen in junge Spieler zu setzen und ihnen Verantwortung zu übertragen, überzeugt", so Schuster.

Der 1,82 Meter große und 80 Kilogramm schwere Rechtsschütze stammt aus Nürnberg und wollte beim KEV eigentlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und sich in der Oberliga durchsetzen.

Zweiter Neuzugang ist ein Rückkehrer und ebenfalls Student: Stürmer Niklas Florian (19) kommt nach einigen Jahren in Jugendteams der Blue Devils Weiden und der Nürnberg Ice Tigers wieder nach Pegnitz.

Derweil geht die Suche nach einem Trainer für die Landesliga-Mannschaft weiter. Der Tscheche Vanc Zdenek hat sich für Landesligist Hassfurt Hawks und gegen die Ice Dogs entschieden. "Wir haben aber noch andere Kandidaten", sagt Herbst.

mast

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pegnitz