14°

Samstag, 06.06.2020

|

Biker erfasst Radfahrerin im Veldensteiner Forst: Beide schwerstverletzt

Der Mann war mit einer Gruppe unterwegs - 21.05.2020 17:14 Uhr

Nach ersten Informationen fuhr am Vormittag des Vatertags eine 62-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Kreisstraße BT28 zwischen Pegnitz und Plech, als sie sechs Motorradfahrer überholten. Dabei erfasste der letzte der Gruppe, ein 55-Jähriger, die Fahrradfahrerin und beide stürzten schwer. Beide kamen in Krankenhäuser.

Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein Gutachter die Beamten der Polizeiinsepktion Pegnitz. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn hinzugezogen, weil vor Ort lebensgefährliche Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten; zum Unfallhergang wird noch ermittelt. Die Strecke war über vier Stunden komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


ikö

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Plech, Pegnitz