33°

Sonntag, 09.08.2020

|

Biker stößt mit Auto zusammen: Tödlicher Unfall in Oberfranken

Eine Vielzahl an Rettungskräften war vor Ort im Einsatz - 02.08.2020 08:36 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Nach Frontalkollision mit Auto: Biker stirbt bei Unfall im Landkreis Bamberg

Am frühen Samstagabend geriet ein 52-jähriger Biker mit seiner Maschine auf der BA 11 bei Hohenpölz (Lkr. Bamberg) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Toyota zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.


Der 52-Jährige war am frühen Samstagabend auf der BA 11 von Königsfeld in Richtung Hohenpölz unterwegs. Nahe dem Ortseingang von Hohenpölz kam er mit seiner Maschine in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.

Der 58-jährige Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Hergangs zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu.

Dieser Artikel wurde am 02.08.2020 um 7.54 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pegnitz, Hohenpölz, Hohenpölz