16°

Dienstag, 11.05.2021

|

Bußgeldbescheide gegen Lkw-Fahrer und Unternehmer

Zahlreiche Beanstandungen bei Schwerlastkontrolle im Landkreis Bayreuth - 22.04.2021 10:21 Uhr

Ab 11 Uhr richteten die Beamten ihr Augenmerk verstärkt auf den Schwerlastverkehr. Bei den Kontrollen wurden insbesondere die Geschwindigkeit und die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten überprüft.

Hierbei stellten sich etliche Geschwindigkeitsverstöße heraus. Mit 87 km/h bei für ihn erlaubten 60 km/h war ein 38-jähriger Ukrainer am schnellsten unterwegs. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Vereinzelt hielten sich die Fahrer auch nicht an die wöchentliche Ruhezeit und mussten beanstandet werden. Im Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb des digitalen Fahrtschreibers mussten auch zwei Unternehmer angezeigt werden.

Ein verbotenes Einhandmesser führte ein 60-jähriger Sattelzugfahrer mit sich. Die Beamten stellten es sicher und erstellten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth