Coronavirus

Corona-Inzidenz im Landkreis Bayreuth bei 450,1

23.11.2021, 18:55 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 6686 und in der Stadt Bayreuth 4672 Personen positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet. Am Dienstag sind im Landkreis 670 und in der Stadt Bayreuth 375 Personen nachweislich mit diesem Coronavirus infiziert. Als genesen gelten 5854 Personen aus dem Landkreis und 4180 aus der Stadt Bayreuth. Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorgelegen hatte. Aus dem Landkreis sind bisher 162 und aus der Stadt Bayreuth 117 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Für den Landkreis Amberg-Sulzbach wurden 44 neue Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl Infizierter stieg damit auf 6793. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 232. Unverändert bleibt die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen bei 172.

143 Neuinfektionen und keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden für den Landkreis Nürnberger Land gemeldet. In den vergangenen sieben Tagen wurden im Landkreis 858 Fälle registriert, die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt nun 501,3. Damit steigt die Gesamtzahl der positiv auf Corona getesteten Personen auf 10 779. Insgesamt verstarben hier 197 Menschen an oder mit Corona. Bei der wöchentlichen Inzidenz im Landkreis Nürnberger Land weist die Gruppe der 5- bis 14-Jährigen die höchste Inzidenz mit 928 auf.

Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizei und Landratsamt rund 20 Betriebe im Landkreis Nürnberger Land auf die Einhaltung der Corona-Regeln. Schwerwiegende Verstöße wurden dabei nicht festgestellt. Die Beamten prüften stichprobenartig und unangekündigt in Kosmetik- und Friseursalons, Sportstätten und der Gastronomie, ob alle die aktuell geltenden Auflagen einhielten, also Test-, Genesenen- oder Impfnachweis und Ausweise vorlegen konnten. Dabei gab es keine gravierenden Regelverletzungen. nn

Keine Kommentare