Donnerstag, 04.03.2021

|

Corona-Zahlen im Landkreis Bayreuth leicht gesunken

Aktuell sind im Landkreis 310 Personen mit dem Coronavirus infiziert - 22.02.2021 17:28 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 2661 und in der Stadt Bayreuth 1826 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Am Montag sind im Landkreis 310 und in der Stadt Bayreuth 292 Personen nachweislich mit dem Coronavirus CoV-2 infiziert gewesen.


Söder fordert Millionen Corona-Schnelltests pro Tag in Deutschland


Als genesen gelten 2264 Personen aus dem Landkreis und 1486 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte. Insgesamt 105 Personen mit Covid-19 werden stationär behandelt, 45 Patienten aus dem Landkreis und 44 aus der Stadt – davon sind 96 Patienten im Klinikum Bayreuth und neun in der Sana Klinik in Pegnitz in Behandlung. Aus dem Landkreis sind bisher 87 und aus der Stadt Bayreuth 48 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Bilderstrecke zum Thema

Neue Corona-Beschlüsse: Friseure dürfen öffnen, Läden noch nicht

Um die Infektionszahlen trotz der Verbreitung neuer Virusvarianten im Griff zu behalten, haben sich Bund und Länder Mitte Februar auf weitere Maßnahmen geeinigt. Der Lockdown wird verlängert, einige Änderungen gibt es aber trotzdem. Die Regeln im Überblick.


Im Landkreis Nürnberger Land wurden über das Wochenende und für den Montag 31 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Aus Feucht (1), Happurg (1), Hersbruck (1), Kirchensittenbach (1), Lauf (14), Neunkirchen (1), Röthenbach (2), Rückersdorf (1), Schnaittach (6), Schwaig (1) und Vorra (1). Ein Fall konnte noch keinem Ort zugeordnet werden, so das Landratsamt im Lauf. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nürnberger Land erhöht sich somit auf 4826. 4327 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen beträgt unverändert 165. Die vom RKI gemeldete 7-Tage-Inzidenz umgerechnet auf 100 000 Einwohner betrug am Montag 52,11.  nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth, Pegnitz