16°

Dienstag, 15.10.2019

|

Creußen: Ortsdurchfahrt wieder frei

Bauarbeiten in Neuhaidhof beendet - 16.11.2018 17:39 Uhr

Seit kurzem ist die Ortsdurchfahrt durch Neuhaidhof wieder frei. © Frauke Engelbrecht


Seit kurzem ist die Ortsdurchfahrt durch Neuhaidhof wieder frei. In einer Maßnahme des staatlichen Bauamts und der Stadt Creußen wurden seit Ende April Kanal und Straßendecke saniert.

Massive Schäden

Bei einer Kamerabefahrung des Kanals waren massive Schäden entdeckt worden. Um den etwa 550 Meter langen Straßenabschnitt nicht zweimal aufreißen zu müssen, hatte man sich entschlossen, beide Sanierungsmaßnahmen gleichzeitig durchzuführen. Bei den Arbeiten waren instabile Rohrgräben des Altbestandes entdeckt worden. Nun wurden diese Rohrgräben teilweise ausgebaut und neu eingebaut sowie verdichtet. Die Kosten der Baumaßnahme liegen bei rund 1,5 Millionen Euro.

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pegnitz, Creußen