Dekan Gerhard Schoenauer: "21 wunderbare Jahre"
Nach exakt 21 Jahren und vier Monaten verlässt Dekan Dr. Gerhard Schoenauer (65) mit seiner Ehefrau Ulrike (64) das Pfarrhaus in der Rosengasse in Pegnitz. Jahrzehnte verbrachten sie in den Dienst-Pfarrhäusern der Landeskirche und beziehen jetzt im Nürnberger Stadtteil Altenfurt ein neu gebautes Wohnhaus. Nirgendwo waren sie so lange wie In Pegnitz. Hier lassen sie viele Erinnerungen und persönliche Kontakte zurück. „Es war eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen“, erklären sie gemeinsam.
29.05.2020 © Frank Heidler
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
BMW in Weidenberg zwischen Zug und Mauer eingeklemmt: Fahrer hatte Schutzengel
Unbeschreibliches Glück hatte ein BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag, als er an einem unbeschrankten Bahnübergang in Weidenberg von einem Personenzug gerammt wurde. Der BMW wurde dabei zwischen einem Geländer und dem Zug eingekeilt. Trotzdem konnte sich der Autofahrer noch selbst aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Die näheren Umstände des Unfalls müssen noch geklärt werden.
Bayreuth: Starke Rauchentwicklung bei Lieferwagenbrand
In Bayreuth brannte am Montagvormittag ein Transporter vermutlich aufgrund eines technischen Defektes komplett aus. Verletzt wurde dabei niemand.
Shisha-Bar in Auerbach brannte am Ostermontag total aus
Sirenen heulten am Abend des Ostermontags in Auerbach. Wegen eines Brands in einem Wohnhaus und in einer Shisha-Bar im Erdgeschoss wurde Großalarm ausgelöst. Neben den Auerbacher Wehren rückten auch die Pegnitzer Aktiven mit ihrer Drehleiter, einem Spezial-Container mit schwerem Atemschutz und einem Einsatzleitwagen an. Die Flammen waren relativ schnell gelöscht. Allerdings sind nach ersten Meldungen sieben Verletzte zu beklagen.
Notiert und fotografiert - Aktuelles im Bild festgehalten
Aktuelle Ereignisse in Stadt und Land im Bild festgehalten.