18°

Freitag, 18.10.2019

|

Drohnensuche nach Hund: Hatari ist wieder aufgetaucht

Hatari flüchtete nach Streit mit anderen Tieren - 28.08.2019 07:02 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Hatari vermisst: Retter suchten nach Hund in fränkischem Weiher

Nach einem Streit mit anderen Hunden verschwand Hatari in einem fränkischen Weiher bei Creußen, von ihm fehlte jede Spur. Mit einem Boot und einer Drohne suchten die Retter nach dem Vierbeiner. Am Dienstagabend wurde er schließlich gefunden.


Der Aufwand, den die Retter betrieben, war groß. Nachdem am Dienstagmorgen ein Hund Richtung Craimoosweißer verschwunden war, suchten Experten mit einem Boot und einer Drohne nach dem kleinen Hatari. Das Tier geriet in der Nähe des Sees mit zwei anderen Vierbeinern in Streit, flüchtete wenig später panisch über eine Bundesstraße. Dort sorgte der Hund, der quer über die Fahrbahn flitzte, für einen Unfall. Verletzt wurde dabei aber nach ersten Erkenntnissen niemand. 

Die Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg. Am nächsten Morgen konnten die Besitzer dann aufatmen. Auf Facebook posteten Freunde, dass Hatari wieder aufgetaucht ist. "Hatari ist aufgefunden und auf dem Weg nach Hause, vielen lieben Dank für den Zuspruch und das fleißige Teilen", heißt es in dem Posting.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

tl, fr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Creußen